Alle Auszeichnungen

Das Engagement des Marktes Oberelsbach ist mehrfach preisgekrönt. Unsere Arbeit ruht dabei auf vier Säulen:

Ökologische Dimension: Wir setzen uns pionierhaft für Naturschutz und Umweltbildung ein.
Soziale Dimension: Wir arbeiten daran, eine kommunale Bildungslandschaft zu etablieren.
Ökonomische Dimension: Nachhaltiges Wirtschaften ist uns ein Anliegen – Leben und Wirtschaften im Einklang mit der Natur.
Kulturelle Dimension: Wir pflegen die Rhöner Identität und wissen, wie man Feste feiert.

Der Weg ist das Ziel. Schritt für Schritt arbeitet der Markt Oberelsbach daran, seine Bemühungen für Nachhaltigkeit, Artenvielfalt und Umweltschutz weiter auszubauen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen unseren eingeschlagenen Weg.

Unsere Auszeichnungen

100 Genussorte
UNESCO-Weltaktionsprogramm
Staatspreis Waldbewirtschaftung
Umweltbildungsstätte
Bayern Barrierefrei
ÖkoKids
Biosphärenkita
Bayerischer Heimatpreis
100 Beste Heimatwirtschaften

Auszeichnungen und Partnerschaften.