Energie

Das Überlandwerk Rhön ist ein zu 100% kommunales Unternehmen und damit ein Unternehmen der Bürger der Rhön. Der Netzbetreiber versorgt die rund 92.000 Einwohner in den Gesellschaftergemeinden.

Strom für die Rhön – unter diesem Motto feiert das 1920 gegründete Überlandwerk Rhön sein 100jähriges Jubiläum. Nach Beendigung des 1. Weltkrieges wurde die Gründung des Überlandwerkes durch 47 Gemeinden und weitere Gesellschafter vollzogen, nachdem andere mögliche Investoren das unwegsame Gelände der Rhön und die ländliche, dünn besiedelte Region für nicht attraktiv genug befunden hatten. Bis heute eine interkommunale Erfolgsgeschichte!

Versorgung mit elektrischer Energie

Für Oberelsbach und seine Ortsteile ist die Überlandwerk Rhön GmbH als regionaler Stromversorger zuständig. Ein Anschluss an die Ferngasleitung ist für unseren Ort nicht vorhanden.

Kontakt:
Überlandwerk Rhön GmbH
Sondheimer Straße 5
97638 Mellrichstadt
Telefon: 09776 61-0
Fax: 09776 61-319
Homepage: www.uew-rhoen.de

Auszeichnungen und Partnerschaften.