Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Der Markt Oberelsbach in Zahlen

 

Kommunalstatistik für den Markt Oberelsbach

Die hier verlinkte PDF-Datei enthält 30 Tabellen und 18 Diagramme, in denen bis zu 2.200 wesentliche statistische Daten übersichtlich dargestellt werden und dadurch ein fundiertes und aussagekräftiges Profil ergeben. Die darin enthaltenen Zeitreihen ermöglichen es zudem, bisherige Entwicklungen und Tendenzen zu erkennen und für künftige Entscheidungen zu nutzen.

________________________________________________________________________

Demographie-Spiegel für den Markt Oberelsbach

Wie viele Einwohner könnte meine Gemeinde in Zukunft haben? Wie hoch wird dann das Durchschnittsalter sein? Wie entwickeln sich einzelne Altersgruppen in den kommenden Jahren? Wo steht meine Gemeinde in Vergleich zum Landkreis, zum Regierungsbezirk und zum Freistaat Bayern? Diese und weitere Fragen zum demographischen Wandel werden im hier verlinkten Demographie-Spiegel für den Markt Oberelsbach umfangreich und leicht verständlich anhand von Tabellen, Grafiken und Karten beantwortet.



Barrierefreiheit

Wöchentlich wandern Kinder des Kindergartens mit Unterstützung des Rhönklubs, vertreten durch Edith Zink (1. Vorsitzende des Rhönklub Zweigvereins Unterelsbach) und Alexandra Klemm (Familienwartin des Rhönklub Zweigvereins Unterelsbach). Hinzu kommen  Angebote des Rhönklubs an Wochenenden für Familien. Die Leiterin des Kindergartens, Christina Wolf und deren Stellvertreterin Marisa Herbert, Edith Zink und Alexandra Klemm nahmen an der 2-teiligen Fortbildung teil, in der die Grundlagen für das Gesundheitswandern mit Kindern und deren Familien vermittelt wurde. Ein weiterer elementarer Fortbildungsinhalt fördert die Kooperation zwischen den Teilnehmenden aus Kindergarten, Wanderverein und interessierten Eltern und regt zur Bildung von Netzwerken mit weiteren lokalen Akteuren aus dem Bereich der Gesundheitsförderung und des Naturschutzes an.

Zur offiziellen Übergabe der Auszeichnung waren der Präsident des Gesamtrhönklubs, Herr Jürgen Reinhardt aus Fulda, Erste Bürgermeisterin Birgit Erb, sowie

mehr ...


Anschrift
Markt Oberelsbach
Marktplatz 3
97656 Oberelsbach

Tel 09774/9191-0
Fax 09774/9191-25


Markt Oberelsbach

Marktplatz 3

97656 Oberelsbach

 

Tel. 09774 / 9191-0

Fax. 09774 / 9191-25

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag,
  8.00 - 12.00 Uhr

 

nachmittags:

 

Montag

Mittwoch

14.00 - 16.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

 

Weitere Links

Anfahrt

Drucken

Sitemap

Impressum